Da ist es gut, einen Profi an der Seite zu haben, der alle Komponenten im Blick hat und kritische Zustände, Fehler und Sicherheitslücken umgehend erkennen, reporten und beheben kann. Wie alle unsere Services ist auch das Segment Netzwerkmonitoring auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Über Langezeitanalyse und Trenderkennnung (z.B. Auslastung RAM, CPU, Speicher, Bandbreiten) ermitteln wir potentielle Fehlerquellen bereits im Vorfeld und vermeiden so Ausfälle und mögliche Schäden an der Infrastruktur. Eine kombinierte grafische Darstellung von Topologie und logischem Aufbau ermöglicht uns schnelles und effiziente Troubleshooting. Bei Bedarf gewährleisten Mailbenachrichtigungen bei Ausfall businesskritischer Services oder Komponenten eine transparente, ortsunabhängige Krisenkommunikation - über Desktop, Tablett oder Smartphone. Je nach Umfang des Netzwerkes und der zu überwachenden Komponenten bieten wir Netzwerkmonitoring als SaaS (Software as a Service) zu fixen, monatlichen Pauschalen an.