RVD Serverkonsolidierung

14.12.2016

Die Server-Infrastruktur des Versicherungsmaklers Aktuell Raiffeisen Versicherungs-Maklerdienst GmbH wurde vollständig erneuert. Die Konsolidierung der bestehenden Microsoft Server und Storage Infrastruktur auf die neueste Servergeneration unter Verwendung einer Speicherlösung von HPE 3PAR wird abgerundet mit einer komplett überarbeiteten Veeam Backup-Lösung und der Virtualisierung der gesamten Hardware mittels VMware.

MS Sharepoint Aktuell RVD

11.04.2013

Die Anforderungen wurden im Zuge eines Workshops mit den IT-Koordinatoren und der Geschäftsführung der Aktuell Raiffeisen Versicherungs-Maklerdienst GmbH erhoben und dokumentiert. Die Umsetzung erfolgte in einer Step-by-Step Migration mit anschließernder Inbetriebnahme und Zentralisierung der Datenhaltung mit Versionierung für ca. 100 User. Zum Einsatz kam eine MS SharePoint Lösung.

RVD Projekt Restrukturierung IT Infrastruktur

01.03.2011

schritt]macher restrukturiert die IT-Landschaft des "Aktuell" Raiffeisen Versicherungs-Maklerdienstes. Aufbauend auf dem von schritt]macher erstellten Konzept wurde die Serveranzahl optimiert und bestehenden Serverbetriebssysteme upgedatet. Mittels einer Check-Point Lösung wurden Standorte und VPN Zugänge für den Außendienst auf höchstem Sicherheitslevel realisiert.